Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Bio-Brotbox sucht Helfer für Packaktion
Umland Langenhagen

Langenhagen: Bio-Brotbox sucht Helfer für Packaktion

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:47 19.08.2019
Im vergangenen Jahr waren bis zu 200 Helfer bei der Packaktion dabei. Quelle: Rebekka Neander (Archiv)
Anzeige
Langenhagen

Circa 12.500 gelbe Brotboxen muss der Verein Bio-Brotbox Hannover in diesem Jahr für Erstklässler an mehr als 200 Grundschulen in der Region Hannover packen. Dafür gibt es am Sonntag, 1. September, einen Aktionstag in Langenhagen. Doch der Verein sucht noch ehrenamtliche Helfer, um die Boxen in wenigen Stunden zu packen. Insgesamt werden circa 200 Freiwillige gesucht, berichtet Andreas Pralle vom Verein Bio-Brotbox. Die Ehrenamtlichen treffen sich an dem Tag ab 10 Uhr auf dem Gelände der Firma Pralle Logistik, Frankenring 4, in Godshorn. Bis circa 16 Uhr sollen alle Dosen mit Inhalt befüllt sein.

Der Verein bittet Helfer, sich über die Internetseite www.biobrotboxhannover.de zur Packaktion anzumelden.

Der Inhalt der Box wird genauso aussehen wie im Vorjahr, kündigt Pralle an. Die wiederverwertbaren Brotdosen werden dann am Montag, 2. September, an die Erstklässler in der Region verteilt.

Lesen Sie auch:

Grundschule Godshorn setzt sich für gesunde Ernährung ein

Verein beschenkt 2018 rund 12.000 Erstklässler in der Region Hannover

12.000 Brotboxen in Rekordzeit gepackt

Von Julia Gödde-Polley

Auch in diesem Jahr richtet der Regionssportbund Hannover wieder einen Sporttag speziell für Frauen aus. Für die nunmehr 14. Auflage in Langenhagen sind noch einige Restplätze frei. Wer sportlich sein will, muss nun rasch handeln.

19.08.2019

Der Verein der Gartenfreunde Langenhagen zählt 106 Mitglieder und 74 aktive Pächter – derzeit ist kein Gartengrundstück frei. Sechs Bewerber stehen indes auf der Warteliste. Das ist jetzt bei der Verleihung des Goldenen Spatens deutlich geworden.

18.08.2019

Da hat die Polizei den sprichwörtlich richtigen Riecher bewiesen: Bei einer Fahrzeugkontrolle haben Streifenbeamten Alkoholgeruch bei einem 21 Jahre alten Langenhagener gerochen. Ein Schnelltest gab ihnen recht.

18.08.2019