Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Blasorchester spielt bei Adventskonzert in der Elisabethkirche
Umland Langenhagen

Langenhagen: Blasorchester spielt bei Adventskonzert in der Elisabethkirche auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 05.12.2019
Das Blasorchester der Stadt tritt in der Elisabethkirche auf. Quelle: Foto: Kai-Axel Doepke
Langenhagen

Dieser Auftritt hat in der Vorweihnachtszeit einfach Tradition: Das Blasorchester der Stadt Langenhagen lädt zum Adventskonzert ein. Los geht es am Sonnabend, 7. Dezember, um 19 Uhr in der Elisabethkirche am Kirchplatz. Wie in den Vorjahren bildet das Konzert den Rahmen des Langenhagener Weihnachtsmarktes. Titel wie „Irish Tune From County Derry“, besser bekannt als das irische Volkslied „Danny Boy“, oder „Nimrod“ aus den Enigma-Variationen des britischen Komponisten Edward Elgar, sollen die Zuhörer aus dem hektischen Treiben des Alltags abholen und auf die Advents- und Vorweihnachtszeit einstimmen.

Amerikanische Lieder dürfen nicht fehlen

Zum wiederholten Male in diesem Jahr treten Corinna Fiedler und Daniel Preis als Gesangssolisten mit dem Blasorchester der Stadt auf. Präsentiert werden dieses Mal amerikanische Weihnachtstitel wie „I Saw Mommy Kissing Santa Claus“ aus der Zeit der Jackson Five und „Santa Claus Is Coming to Town“ in bester Frank-Sinatra-Manier.

Gemeinsam mit ihrem musikalischen Leiter Harald Sandmann haben die Musiker des Orchesters wieder ein stimmungsvolles Programm mit einigen Überraschungen erarbeitet, sodass die Zuhörer farben- und facettenreiche Klänge mit zahlreiche emotionale Momente erleben werden. Der Eintritt ist frei.

Wer den Auftritt des Blasorchesters am 7. Dezember verpasst, sollte sich den Heiligabend schon jetzt fest vormerken. Am Dienstag, 24. Dezember, ist eine Abordnung des Blasorchesters im Einsatz und spielt ab 17 Uhr vor der Elisabethkirche besinnliche Weihnachtslieder.

Lesen Sie auch

Von Stephan Hartung

Beim Kleinkunstfestival Mimuse geht es in Langenhagen mit tollen Künstlern weiter. Am Wochenende stehen gleich zwei Auftritte auf dem Programm. Zum Auftakt gibt es am 6. Dezember mit „Oh, du Fröhliche!“ die ultimative Nikolaus-Show.

03.12.2019

Zwei Jahre hat es von der ersten Idee bis zur Umsetzung gedauert: Jetzt haben die Schüler des Gymnasiums Langenhagen ihr Projekt zur Mülltrennung gestartet. Und das hat Vorbildcharakter.

03.12.2019

Er war mit einem E-Scooter im öffentlichen Verkehrsraum in Langenhagen unterwegs – doch ohne ausreichenden Versicherungsschutz. Zudem konnte der Mann der Polizei keine Betriebserlaubnis vorlegen. Die Beamten ermitteln nun.

03.12.2019