Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Blasorchester spielt bei Adventskonzert in der Elisabethkirche
Umland Langenhagen

Langenhagen: Blasorchester spielt bei Adventskonzert in der Elisabethkirche auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 05.12.2019
Das Blasorchester der Stadt tritt in der Elisabethkirche auf. Quelle: Foto: Kai-Axel Doepke
Langenhagen

Dieser Auftritt hat in der Vorweihnachtszeit einfach Tradition: Das Blasorchester der Stadt Langenhagen lädt zum Adventskonzert ein. Los geht es...

Beim Kleinkunstfestival Mimuse geht es in Langenhagen mit tollen Künstlern weiter. Am Wochenende stehen gleich zwei Auftritte auf dem Programm. Zum Auftakt gibt es am 6. Dezember mit „Oh, du Fröhliche!“ die ultimative Nikolaus-Show.

03.12.2019

Zwei Jahre hat es von der ersten Idee bis zur Umsetzung gedauert: Jetzt haben die Schüler des Gymnasiums Langenhagen ihr Projekt zur Mülltrennung gestartet. Und das hat Vorbildcharakter.

03.12.2019

Er war mit einem E-Scooter im öffentlichen Verkehrsraum in Langenhagen unterwegs – doch ohne ausreichenden Versicherungsschutz. Zudem konnte der Mann der Polizei keine Betriebserlaubnis vorlegen. Die Beamten ermitteln nun.

03.12.2019