Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Das alles hat die VHS im Frühjahr im Programm
Umland Langenhagen

Langenhagen: Das alles hat die VHS im Frühjahr 2020 im Programm 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 08.01.2020
Unter dem Titel „Ideal und Wirklichkeit“ versprechen die beiden Künstler Peter Siche und Klaus Schäfer als Duo Klarton ein vergnügliches Kurt-Tucholsky-Programm mit Texten und Liedern. Quelle: Privat
Langenhagen

Die Volkshochschule Langenhagen hat für das anstehende Frühjahrs-Semester wieder ein abwechslungsreiches, opulentes Programm zusammengestellt. Die...

Starkregen und Sturm – darauf ist die Feuerwehr Langenhagen vorbereitet. Was fehlt, sind Freiwillige, die bereit sind, auszurücken, wenn es brennt. Die sinkende Zahl der Aktiven bereitet auch der Feuerwehr Schulenburg Sorge. Das wurde bei der Jahresversammlung deutlich. Nicht weniger der Stolz auf das neue Gerätehaus.

08.01.2020

Das hat die Kirchengemeinde in Langenhagen nicht auf sich sitzen lassen: Ein Apfelbaum wurde im September direkt vor dem Gotteshaus in Krähenwinkel gestohlen. Nach einem Aufruf auch in dieser Zeitung sind viele Spenden eingegangen. Nun stehen dort vier neue Bäumchen.

08.01.2020

Zehn Jahre werkelte Auto-Tuner und Youtuber Philipp Kaess an seinem Audi RS4 herum. Doch vor einigen Wochen ist das 1300-PS-starke Fahrzeug, genannt „Limo“, in Flammen aufgegangen. Millionen Autofans nahmen Anteil im Internet. Jetzt kündigt Kaess an, seine „Limo“ mit neuen Teilen wieder aufzubauen.

08.01.2020