Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Dieb schnappt sich Rucksack aus offenem Auto
Umland Langenhagen

Langenhagen: Dieb schnappt sich Rucksack aus offenem Auto

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 05.06.2020
Die Polizei Langenhagen sucht einen Unbekannten, der aus einem Auto einen Rucksack entwendet hat. Quelle: Felix Koenig/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Langenhagen

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der aus einem unverschlossen am Saarweg in Langenhagen abgestellten VW Caddy einen Rucksack gestohlen hat. Die Tat ereignete sich nach Angaben von Ermittler Oliver Bunke am Mittwoch zwischen 7.30 und 9 Uhr. Demnach hatte der Täter die Beifahrertür geöffnet und den im Fußraum stehenden Rucksack mitgenommen. Über den Inhalt konnte der Polizist am Freitag noch keine Angaben machen.

Zudem ermittelt die Polizei wegen schweren Diebstahls. Unbekannte hatten zwischen Donnerstag, 28. Mai, 12 Uhr, und Dienstag, 2. Juni, 11.30 Uhr, von einem an der Imhoffstraße abgestellten Opel Astra den Katalysator abgebaut. Den Schaden beziffert Bunke auf etwa 800 Euro.

Hinweise erbittet das Kommissariat in Langenhagen unter Telefon (0511) 1094215.

Weitere Einsatzmeldungen finden Sie in unserem Ticker.

Von Sven Warnecke