Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Diebe stehlen Auto und verursachen Unfall
Umland Langenhagen

Langenhagen: Diebe stehlen Auto und verursachen Unfall

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 09.11.2021
Die Polizei sucht Unbekannte, die in Langenhagen ein nicht abgeschlossenes Auto gestohlen haben. Später verursachten die Täter auf der Flucht einen Unfall.
Die Polizei sucht Unbekannte, die in Langenhagen ein nicht abgeschlossenes Auto gestohlen haben. Später verursachten die Täter auf der Flucht einen Unfall. Quelle: Patrick Seeger/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Kaltenweide

Autodiebe haben einen auf einem Parkplatz an der Industriestraße in Kaltenweide abgestellten, aber unverschlossenen VW Golf gestohlen. Im Zündschloss des Fahrzeugs steckte der Autoschlüssel. Die Täter schlugen zwischen Sonnabend, 6. November, etwa 18.30 Uhr, und dem folgenden Sonntag gegen 1 Uhr zu.

Das gestohlene Fahrzeug wurde nach Auskunft von Langenhagens Polizeisprecher Patrick Götze in Folge eines Unfalls dann später bei Porta Westfalica entdeckt. Polizisten aus Minden stellten das Auto samt Schlüssel sicher. Von den Dieben fehlt aktuell jede Spur. Der Schaden beträgt etwa 5000 Euro. Ermittelt wird nun wegen Diebstahls und Unfallflucht. Hinweise erbittet das Kommissariat unter Telefon (0511) 1094215.

Von Sven Warnecke