Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Diebe stehlen der Kirche Brennholz
Umland Langenhagen

Langenhagen: Diebe stehlen Elisabethkirche Brennholz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 19.11.2020
Die Polizei hofft nach einem Holzdiebstahl auf Zeugenhinweise. Quelle: Jan Woitas/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Langenhagen

Die Polizei sucht Unbekannte, die mehrere Kubikmeter Brennholz vom Gelände der Elisabeth-Kirchengemeinde in Langenhagen gestohlen haben. Die Tat ereignete sich nach Auskunft von Oliver Bunke, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, zwischen Freitag, 13. November, 16 Uhr, und Montag, 16. November, 12.30 Uhr. Um an ihre Beute am Kirchplatz zu gelangen, hatten die Täter offenbar einen Maschendrahtzaun aufgeschnitten.

Angesichts des Volumens und Gewichtes des Holzes gehen die Ermittler davon aus, dass die Diebe zum Abtransport ein größeres Gefährt benutzt haben dürften. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Nun hofft die Polizei auf Zeugen. Hinweise erbittet das Kommissariat unter Telefon (0511) 1094215.

Von Sven Warnecke