Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Diebe stehlen Stühle aus Schuppen von Kindergarten
Umland Langenhagen

Langenhagen: Diebe stehlen Stühle aus Schuppen von Kindergarten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 01.12.2019
Die Polizei sucht Zeugen zu dem Diebstahl aus einem Holzschuppen. Quelle: dpa (Archiv)
Langenhagen

Diebe haben es in Langenhagen auf Plastikstühle samt Auflagen abgesehen. Die Unbekannten entwendeten zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 9.45 Uhr, fünf Sitzgelegenheiten aus einem Holzschuppen eines Kindergartens an der Konrad-Adenauer-Straße.

Die Täter knackten dafür das Vorhängeschloss, um in den Schuppen, der sich außerhalb des Kindergarten-Geländes befindet, zu kommen. Den Wert der Stühle beziffert die Polizei auf circa 150 Euro.

Die Ermittlungen zu dem Diebstahl laufen. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen. Das Kommissariat an der Ostpassage ist unter Telefon (0511) 1094215 erreichbar.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Langenhagen finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Gödde-Polley

Schulleiter ist ein eigener Beruf. Davon sind Andrea Kunkel und Katharina Badenhop, das neue Führungsduo des Schulleitungsverbandes Niedersachsen, überzeugt. Die eine leitet eine Grundschule in Langenhagen-Godshorn, die andere ein Gymnasium in der Stadt Hannover.

30.11.2019

34 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Langenhagen sind am Donnerstagabend zu einem alten Industriegebäude ausgerückt. Dort wurde ein Kellerbrand gemeldet – mit lautem Knall und dichtem Rauch. Doch das Ganze war eine Übung.

30.11.2019

Neue Diakonin gleich in zwei Gemeinden des Kirchenkreises: Diese Aufgabe hat Anna Clausnitzer übernommen – in St. Marien in Isernhagen und in der Matthias-Claudius-Gemeinde in Langenhagen.

30.11.2019