Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Diebe stehlen Taschen aus offenen Transportern
Umland Langenhagen

Langenhagen: Diebe stehlen Taschen aus aus offenen Transportern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 12.07.2019
Die Polizei sucht Zeugen: Gestohlen wurden jeweils Taschen mit persönlichen Gegenständen. Quelle: Arno Bachert (Symbolbild)
Anzeige
Langenhagen

Die kurze Sorglosigkeit zweier Transporter-Fahrer haben Diebe am Mittwoch und Donnerstag ausgenutzt: Am Mittwoch stahl ein Unbekannter zwischen 9 und 9.20 Uhr am Masurenweg aus einem unverschlossenen Fahrzeug eine Tasche mit persönlichen Papieren und Fahrzeugschlüsseln. Der 27-jährige Fahrer des Transporters hatte den Wagen nur kurz zurückgelassen. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 100 Euro.

Nur einen Tag später verschwand aus einem Sprinter Pritschenwagen der Deutschen Bahn an der Sauerbruchstraße zwischen 9 und 10 Uhr ein Rucksack mit einer Geldbörse und weiteren privaten Gegenständen. Der 45-jährige Fahrer war während dieser Zeit mit Gartenarbeiten in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs beschäftigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 150 Euro.

Anzeige

Wer Hinweise geben kann, erreicht die Polizei Langenhagen in der Ostpassage sowie unter Telefon (0511) 1094215.

Aktuelle Polizeinachrichten

Alle Polizei- und Feuerwehrnachrichten aus Langenhagen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Rebekka Neander