Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Diebe stehlen 45.000 Euro teuren Sattelauflieger
Umland Langenhagen

Langenhagen: Diebe stehlen weißen Sattelauflieger für 45.000 Euro

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 20.11.2019
Ein Dieb hat einem Mann in einem Supermarkt die Geldbörse entwendet. Quelle: Symbolbild
Langenhagen

Die Polizei sucht nach einem gestohlenen Sattelauflieger mit Kühlaggregat, der zwischen Freitag, 11 Uhr, und Sonnabend, 8 Uhr, von einem Parkplatz für Lastkraftwagen an der Schleswigstraße im Gewerbegebiet Rehkamp gestohlen worden ist. Erst am Montag hatte die betroffene Firma nach Auskunft von Oliver Bunke, Leiter des Kriminal und Ermittlungsdienst im Langenhagener Kommissariat, bemerkt, dass der Auflieger nicht regulär unterwegs war, sondern gestohlen wurde. Durch Befragung anderer Lkw-Fahrer konnte der Tatzeitraum näher eingegrenzt werden. Der Sattelauflieger ist Bunkes Angaben zufolge weiß und hat das Kennzeichen GS-GG-1021.

Unbekannte stehlen Portemonnaie aus Jacke

Ebenfalls am Freitag haben Unbekannte am Oertzeweg einem 63-jährigen Mann die Geldbörse aus seiner Jacke gestohlen. Der bestohlene Mann war gegen 19.45 Uhr in einem Supermarkt unterwegs und wurde nach eigenen Angaben von einem Unbekannten angerempelt. Genauere Beschreibungen des Täters liegen der Polizei nicht vor.

Wer Hinweise zu den Taten geben kann, erreicht die Polizei Langenhagen an der Ostpassage sowie unter Telefon (0511) 1094215.

Aktuelle Polizeinachrichten

Alle Polizei- und Feuerwehrnachrichten aus Langenhagen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Rebekka Neander und Julia Gödde-Polley

Innerhalb weniger Tage hat die Polizei erneut eine private Fahrstunde erwischt: Diesmal war eine 19-Jährige mit ihrem Vater auf dem Parkplatz der Pferderennbahn im Auto unterwegs, obwohl sie keinen Führerschein hat. Ermittelt wird gegen Tochter und Vater.

20.11.2019

In der Vergangenheit gab es eine große Spendenbereitschaft für die Nahtstelle der Johanniter in Langenhagen. Damit die Mitarbeiter wieder Herr der Lage werden, hat die Koordinatorin vorübergehend einen Annahme-Stopp verhängt. Doch es gibt Ausnahmen.

20.11.2019

Für insgesamt 180.000 Euro errichtet die Stadt Langenhagen einen Wetterschutz für den Schulcampus am Stadtpark. In diesen Tagen werden alle Einzelteile geliefert – mehr als ein Jahr später, als ursprünglich geplant.

20.11.2019