Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Einbrecher scheitern an abschließbaren Fenstergriffen
Umland Langenhagen

Langenhagen: Einbrecher scheitern an abschließbaren Fenstergriffen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 27.10.2019
Die Polizei sucht Unbekannte, die versucht haben, in ein Haus in Langenhagen einzubrechen. Quelle: Jens Büttner (dpa)/Symbolbild
Langenhagen

Unbekannte haben am Freitag zwischen 18 und 19.30 Uhr versucht, in ein Haus an der Dresdner Straße in der sogenannten Silberseesiedlung in Langenhagen einzubrechen. Nach Auskunft eines Sprechers der Polizei versuchten die Täter an zwei Fenstern ihr Glück. Doch sie scheiterten jeweils an den abschließbaren Fenstergriffen. Daraufhin flüchteten die Einbrecher.

Hinweise erbittet das Kommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 1094215. Weitere Einsatzmeldungen von Polizei und Feuerwehr lesen Sie in unserem Ticker.

Von Sven Warnecke

Setzt sich die Aufbruchserie nach kurzer Pause nun doch fort? Autoknacker haben am Freitag auf dem Parkplatz des Flughafens in Langenhagen neun Fahrzeuge aufgebrochen. Verdächtigt werden zwei Männer, die nun von der Polizei gesucht werden.

27.10.2019

150 Jahre Elisabethkirche in Langenhagen: Und der Veranstaltungsreigen geht weiter. Nun verspricht die Kantorei einen nächsten Hörgenuss. Die Musiker widmen sich in einem Konzert dem französischen Komponisten Marc Antoine Charpentier.

27.10.2019

Bei einem Unfall in einem Betrieb in Godshorn ist am Sonnabend ein Mitarbeiter schwer verletzt worden. Nach Angaben von Zeugen hatte es dort eine Explosion gegeben. Kollegen des Opfers reagierten schnell und leisteten Erste Hilfe. Die Polizei ermittelt jetzt nach der Ursache.

27.10.2019