Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Einbrecher erbeuten Schmuck und Spielekonsolen
Umland Langenhagen

Langenhagen: Einbrecher stehlen Schmuck und Spielekonsolen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 26.09.2021
Die Polizei sucht nach den Einbrechern.
Die Polizei sucht nach den Einbrechern. Quelle: Andreas Gebert/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Langenhagen/Kaltenweide

Die Polizei Langenhagen sucht unbekannte Täter, die zwischen Sonnabend, 25. September, 20.30 Uhr, und dem folgenden Sonntag um 0.50 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Alice-Salomon-Hof in Kaltenweide eingebrochen sind. Die Einbrecher hebelten die Terrassentür auf und durchwühlten sämtliche Zimmer. Dabei fiel ihnen diverser Schmuck in die Hände. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Ermittler prüfen Zusammenhänge

Bei einem weiteren Einbruch in eine Wohnung an der Godshorner Straße in Langenhagen erbeuteten Unbekannte mehrere Spielekonsolen und einen Fernseher. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 24. September, 18 Uhr, und Sonntag gegen 3 Uhr. Die Unbekannten hatten die Eingangstür aufgebrochen. Ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Einbrüche gibt, prüft die Polizei. Auch in diesem Fall steht die Höhe des Schadens noch nicht fest. Hinweise erbeten die Ermittler unter Telefon (0511) 1094215.

Von Sven Warnecke