Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Nach dem Kirchengeburtstag sortiert sich die Elisabeth-Gemeinde neu
Umland Langenhagen

Langenhagen: Elisabeth-Gemeinde sortiert sich neu nach Geburtstag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 21.11.2019
Tosh Leykum und Sascha Maaß haben gemeinsam ein wohl einmaliges Triptichon am Altar geschaffen. Die Kombination aus Bildschirmen und Klangcollage ist täglich für Kirchengäste zu erleben. Quelle: Rebekka Neander
Langenhagen

„Die Bänke? Die sind längst bei Ebay verkauft.“ Diesen Scherz hat Pastor Thorsten Kröncke im Oktober so oft und gern gemacht. Doch keine Angst: Ih...

Nach einem Unfall auf der Autobahn 352 bei Langenhagen und der Wedemark müssen Bauarbeiter Betonplatten austauschen. Deshalb wird die Strecke in zwei Nächten in Richtung Dortmund für den Verkehr gesperrt.

22.11.2019

Ein Wintermarkt, ein Konzert der Dresdner Bach-Solisten, ein Benefizbasar für das Kiran Kinderhaus oder ein Kunsthandwerkermarkt: Das ist los am Wochenende vom 22. bis 24. November in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark.

21.11.2019

Ein Körnerkissen in einer Mikrowelle hat die Brandmeldeanlage im Langenhagener Schulzentrum ausgelöst. In der Folge wurde ein Gebäudeteil während der Schulzeit evakuiert und die Feuerwehr rückte an.

22.11.2019