Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Experte: „Futterstellen für Igel und Vögel im Garten ziehen Ratten an“
Umland Langenhagen

Langenhagen: Experte referiert in Schulenburg über Ratten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 22.11.2019
Schädlingsbekämpfer Andreas Oeltze referiert über Ratten. Quelle: Stephan Hartung
Schulenburg

Das Problem bewegt die Menschen: Ratten. Die Stadt Langenhagen hat nun erstmalig eine groß angelegte Infokampagne gestartet, im Rahmen derer die Ein...

Justiz, Polizei und Fachverwaltungen aus Hannover, Laatzen und Langenhagen wollen noch stärker zusammenarbeiten – um auffällige oder straffällige gewordene Jugendliche besser betreuen zu können und ein Abgleiten in die Kriminalität zu verhindern.

22.11.2019

Für die katholischen Gemeinden zwischen Langenhagen und Schwarmstedt beginnt ein neues Zeitalter. Symbolischer Start ist die Einführung des neuen Leitungsteams des „Pastoralen Raums“ unter Pfarrer Hartmut Lütge. Alleine, sagt er, geht gar nichts und erzählt von seinen Plänen für die Gemeinde.

22.11.2019

Auf der Hannoverschen Straße in Langenhagen gibt es derzeit Einschränkungen für Autofahrer. Eine mobile Ampel regelt dort den Verkehr. Der Grund: Arbeiter bauen die Bushaltestelle Schulenburger Mühle barrierefrei aus.

22.11.2019