Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Feuerwehr Schulenburg ist stolz aufs neue Heim – aber in Sorge um die Zahl der Einsatzkräfte
Umland Langenhagen

Langenhagen: Feuerwehr Schulenburg stellt sich kommenden Aufgaben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 08.01.2020
Nach den Beförderungen, Ehrungen und Vereidigungen stellen sich Ortsbrandmeister Jens Koch (von links), Holger Kahle, Tom Döpke, Christian Heske, Daniela Eggert-Pfannkuchen, Florian Haberlandt, Jack Grimsehl, Jörn Grimsehl und Pascal Stich für ein Erinnerungsfoto auf. Quelle: Timo Felker (Feuerwehr)
Schulenburg

Das eine Jahr zu nass, dass andere Jahr zu trocken – was ist los mit unserem Klima? Diese Frage stellte Schulenburgs Ortsbrandmeister Jens Koch bere...

Das hat die Kirchengemeinde in Langenhagen nicht auf sich sitzen lassen: Ein Apfelbaum wurde im September direkt vor dem Gotteshaus in Krähenwinkel gestohlen. Nach einem Aufruf auch in dieser Zeitung sind viele Spenden eingegangen. Nun stehen dort vier neue Bäumchen.

08.01.2020

Zehn Jahre werkelte Auto-Tuner und Youtuber Philipp Kaess an seinem Audi RS4 herum. Doch vor einigen Wochen ist das 1300-PS-starke Fahrzeug, genannt „Limo“, in Flammen aufgegangen. Millionen Autofans nahmen Anteil im Internet. Jetzt kündigt Kaess an, seine „Limo“ mit neuen Teilen wieder aufzubauen.

08.01.2020

Ein Ladendetektiv hat am Dienstagabend in Langenhagen einen Mann angesprochen, der aus einem Supermarkt diverse Pakete mit Fleisch stehlen wollte. Er konnte den Täter zunächst festhalten. Bei einem Bodenkampf gelang dem Beschuldigten jedoch die Flucht.

08.01.2020