Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Feuerwehr befreit Frau nach Unfall aus ihrem Auto
Umland Langenhagen

Langenhagen: Feuerwehr befreit Frau aus Auto nach Unfall

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 21.07.2019
Die Feuerwehr musste die Fahrertür des Kleinwagens aufbrechen, um die verletzte Fahrerin aus dem Unfallwagen befreien zu können. Quelle: Feuerwehr
Godshorn

Die Feuerwehr Langenhagen musste am frühen Sonnabendabend auf der Hessenstraße eine eingeklemmte Frau aus ihrem Unfallwagen befreien. Die Fahrerin kam mit dem Verdacht auf Wirbelverletzungen ins Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Kleinwagen der Frau gegen 18.15 Uhr vermutlich auf regennasser Fahrbahn ins Schlingern gekommen. Dabei kollidierte sie mit einem Kleintransporter, der ebenfalls dort unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß ließ sich die Fahrertür des Kleinwagens nicht mehr öffnen. Nachdem die Feuerwehr die Tür aufbrechen konnte, fixierten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst die Verletzte zur Sicherheit auf einem Spineboard, um die Wirbelsäule der Frau während des Transportes ins Krankenhaus zu fixieren. Die Feuerwehr sicherte im Anschluss das Unfallauto. Für die Polizei übernahm der Verkehrsunfalldienst die Ermittlungen zum Unfallhergang.

Die Polizei vermutet, dass der Kleinwagen auf regennasser Fahrbahn ins Schlingern gekommen ist. Quelle: Feuerwehr

Aktuelle Polizeinachrichten

Alle Polizei- und Feuerwehrnachrichten aus Langenhagen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Rebekka Neander

Hundefans kommen beim Dog-Festival auch am Sonntag noch voll auf ihre Kosten. Besucher können zwischen Hundezubehör stöbern, Aufführungen von Rettungshunden und Frisbee spielende Vierbeiner ansehen.

21.07.2019

Krankheiten oder die Dürre haben ihnen zugesetzt: Vier Bäume müssen in Langenhagen gefällt werden. Diese sind nach Auskunft der Stadt nicht mehr sicher. Die Arbeiten beginnen ab 22. Juli.

20.07.2019

Kino statt Gottesdienst: Die Gemeinde der Emmauskirche lädt zu drei weiteren Vorführungen im Sommerkino ein. Jeweils mittwochs werden in der Kirche Filme gezeigt. Zudem öffnet ein Weingarten.

20.07.2019