Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Feuerwehr befreit schreiendes Kind aus Auto
Umland Langenhagen Feuerwehr befreit schreiendes Kind aus Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 19.04.2019
Symbolbild. Quelle: Sven Warnecke (Archiv)
Langenhagen

Ein schreiendes Kind hat die Langenhagener Feuerwehr am Donnerstagmittag aus einem Auto befreit. Das Kind hatte zuvor den Wagen von innen verriegelt, dann geriet es offenbar in Panik.

Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Christian Hasse alarmierte die Mutter die Einsatzkräfte um 13.41 Uhr. Sechs Feuerwehrleute rückten mit zwei Fahrzeugen auf den Parkplatz am Stadtbahnhof in der Nähe des CCL aus. Das kleine Kind saß zu diesem Zeitpunkt schreiend in dem Wagen, konnte diesen aber nicht selbst mehr öffnen. Die Mutter stand hilflos im Freien, sie hatte die Schlüssel in dem Auto liegen gelassen: Sie hatte gerade am Auto Sachen sortiert, als das Kind die Türen verriegelte.

Die Einsatzkräfte zerstörten unter der Leitung von Karsten Patz eine hintere Seitenscheibe des Wagens und befreiten so das Kind. Auch ein Rettungswagen war vor Ort.

Nach Auskunft Hasses hat die Mutter richtig gehandelt und den Notruf gewählt. Auch, weil das Auto in der Sonne stand, ist es im Inneren schnell heiß geworden. Am Ende sei das Kind zum Glück nicht lange eingesperrt gewesen.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Langenhagen finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Polley

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Altpapiercontainer sind am Donnerstagabend bei einem Brand zerstört worden. Die Langenhagener Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf angrenzende Gebäude übergreifen.

19.04.2019

Ostern rückt näher und in Langenhagen trudeln die ersten Termine für Osterfeuer ein. Hier gibt es eine Übersicht mit allen von der Verwaltung genehmigten Feuern im Stadtgebiet:

19.04.2019

Einen Sattelauflieger mit weißer Plane und grünen Zahlen an der Stirnseite haben Diebe von einem Brachgelände an der Hanseatenstraße in Langenhagen gestohlen. Einen zweiten Anhänge haben sie stehengelassen.

19.04.2019