Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Figurentheater Marmelock unterhält wieder Kinder
Umland Langenhagen

Langenhagen: Figurentheater Marmelock unterhält wieder Kinder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 11.01.2020
Das Figurentheater Marmelock führt das Stück „Eliot und Isabella im Finsterwald“ in Langenhagen auf. Quelle: Stadt Langenhagen
Langenhagen

Das Figurentheater Marmelock gastiert am Donnerstag und Freitag, 30. und 31. Januar, wieder in Langenhagen. Das Ensemble bringt dabei das Stück „E...

Es ist eine Premiere: Vom 19. bis 21. Juni dreht sich auf dem Marktplatz und Rathausinnenhof alles um die Langenhagener Vereine und Verbände – sie können sich ein Wochenende lang in ihrer Stadt präsentieren. Kulturring und Freiwilligenagentur informieren jetzt schon einmal über das Vorhaben.

10.01.2020

2020 beginnt für die Tafel in Isernhagen-Altwarmbüchen mit zwei Herausforderungen: Plastiktüten sind ab sofort tabu – Kunden müssen eigene Taschen mitbringen. Und: Neue Kategorien für Familien und Menschen, die kein Schweinefleisch essen, machen die Ausgabe aufwendiger. Weitere Helfer sind deshalb gefragt.

10.01.2020

Die Region Hannover baut bis 2022/2023 auf der Stadtbahnlinie 1 die Haltestellen Wiesenau und Alter Flughafen barrierefrei um. Doch der guten Nachricht folgt die weniger gute: Weil der Bau der Hochbahnsteige nur südlich der Kreuzung Heinrich-Heine-Straße möglich ist, wird die Haltestelle Wiesenau weiter in Richtung Hannover verschoben. Die Anwohner des Langenhagener Stadtteils müssen mit weiteren Wegen rechnen.

10.01.2020