Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Gartenbesitzer für die Offene Pforte gesucht
Umland Langenhagen

Langenhagen: Gartenbesitzer für die Offene Pforte gesucht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 14.02.2020
Mit diesem Schild haben die Gartenfreunde Langenhagen im vergangenen Jahr für die Offene Pforte geworben. Quelle: Ursula Kallenbach (Archiv)
Langenhagen

Nach der Saison ist vor der Saison. Noch herrscht laut Kalender Winterzeit, doch das Frühjahr naht bereits – und damit steht die nächste Offene Pforte...

Die Kita Veilchenstraße hat in Langenhagen ihre besten Tage hinter sich. Soviel steht fest. Doch stimmt es, dass es an den Fenstern schimmelt? Und gibt die Politik den Neubauplänen ihren Segen? Die Stadtverwaltung stellt sich der Kritik und präsentiert neue Pläne. Ein Rundgang im Altbau.

12.02.2020

In Langenhagen kommt so schnell nichts weg. Auch die einst marode Halterung einer Kirchturmspitze nicht. Sie dient nun als Kleiderständer in der Martinsgemeinde in Engelbostel. Bei der Sanierung der Jahrhunderte alten Halterung hatte Schmied Engelke einen wissbegierigen Beobachter.

12.02.2020

Die Nachwirkungen des Sturmtiefs „Sabine“ sind auch in Langenhagen weiterhin zu spüren. Die Feuerwehr Kaltenweide musste am Dienstagnachmittag zwei Pappeln kontrolliert fällen, die auf die Lindenstraße kurz vor der Autobahnbrücke zu stürzen drohten.

12.02.2020