Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Gastronomen und Hotelbetreiber kämpfen um ihre berufliche Existenz
Umland Langenhagen

Langenhagen: Gastronomen und Hotelbetreiber kämpfen um ihre berufliche Existenz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 25.03.2020
Das Restaurant Da Luca in Kaltenweide ist weiterhin in Betrieb – unter den erlaubten Voraussetzungen. Quelle: Stephan Hartung
Langenhagen

Nicht nur in Engelbostel, auch in den anderen Ortsteilen reagieren die Gastronomen auf die Beschränkung ihrer Berufsausübung – und haben teilweise d...

In der Markthalle Langenhagen fristen aufgrund der Corona-Krise nur noch wenige Anbieter ein vereinsamtes Dasein. Die meisten gastronomischen Angebote haben geschlossen. Sie haben nach Tagen der Verunsicherung und einer verschärften Allgemeinverfügung Konsequenzen gezogen.

25.03.2020

Nach den beiden schweren Auffahrunfällen auf den Autobahnen 7 und 352 ist der Verkehr am Dienstag bis in die Abendstunden durch die Wedemark umgeleitet worden. Die Folge: voller Straßen in der Gemeinde. Immerhin: Die Unfallverursacher hatten Glück im Unglück.

25.03.2020

Die Arbeiterwohlfahrt Engelbostel-Schulenburg hat bereits vor der Corona-Pandemie ihren Vorstand neu gewählt. In der Jahresversammlung sind viele Ämter neu besetzt worden. Bei dem Vorsitz ist indes alles beim alten geblieben: Gudrun Mennecke ist im Amt bestätigt worden.

25.03.2020