Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Naju pflegt Wietzepark – Junge Helfer gesucht
Umland Langenhagen

Langenhagen: Junge Naturschützer pflegen wieder Kleingewässer im Wietzepark

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 07.11.2019
Die zugewachsenen Bereiche an den Teichen im Wietzepark werden von der Naturschutzjugend wieder freigestellt. Quelle: Ricky Stankewitz
Langenhagen

Der Wietzepark zwischen Isernhagen und Langenhagen ist als großes Naturschutzprojekt in den Jahren 2000 bis 2003 angelegt worden. Diverse Teilbe...

Streik der Flugbegleiter - Erste Flugausfälle am Flughafen Hannover

Der Streik bei der Lufthansa hat massive Auswirkungen in Hannover. Von insgesamt täglich 16 Verbindungen nach Frankfurt und München gibt es am Donnerstag nur fünf Flüge, den Rest hat die Lufthansa gestrichen.

07.11.2019

Täglich stauen sich Tausende Autos auf der Vahrenwalder Straße zwischen Hannover und Langenhagen – behindert durch die Baustelle an Üstra-Gleisen und Hochbahnsteigen. Bis Ende nächster Woche bleibt das Nadelöhr bestehen – aber in den Folgejahren gehen die Arbeiten weiter.

06.11.2019

Die letzte Probe ist absolviert, die Spannung steigt: Das nächste Mal stehen die Schüler der Robert-Koch-Realschule in Langenhagen auf der Bühne, wenn es „Show your talent“ heißt. Sie wurden in einem Casting ausgesucht und haben seitdem eigenständig für eine Show geübt, die am Donnerstag, 7. November, im Theatersaal stattfindet.

06.11.2019