Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Auch Grundschüler lassen sich noch gern etwas vorlesen
Umland Langenhagen

Langenhagen-Kaltenweide: Vorlesetag in der Grundschule

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 16.11.2019
In der 1c der Grundschule Kaltenweide wird es auch ein bisschen gruselig: Vorleserin Jutta Klose aus Kaltenweide lässt die Erstklässler die nächtlichen Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss miterleben. Quelle: Ursula Kallenbach
Langenhagen

„Sehr lustig, aber auch ein bisschen gruselig“: Diese Warnung schickte Jutta Klose in der Klasse 1c vorsichtig voraus. Die ehrenamtliche Vorleserin...

Schmuck, Deko oder andere selbstgemachte Arbeiten: Der Kunsthandwerkermarkt KreativZeit öffnet wieder in Langenhagen. Besucher können an zwei Tagen in der Festhalle im Eichenpark an knapp 20 Ständen stöbern.

16.11.2019

Barbara Sieker ist glücklich: Nach Jahren des Kampfes gegen eine Rattenplage in Godshorn bekommt sie endlich Hilfe von der Stadt Langenhagen. Die Verwaltung geht in der Kernstadt und den Dörfern jetzt in die Offensive. Drei Informationsveranstaltungen sind geplant.

16.11.2019

Bis Weihnachten dauert es nicht mehr lange. Auch auf dem Marktplatz in Langenhagen findet sich ein erster Hinweis auf das Fest. Der Weihnachtsbaum wurde am Freitag geliefert.

15.11.2019