Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Nicht zuletzt fürs Klima: Kampfsportler sanieren ihr Vereinsheim
Umland Langenhagen

Langenhagen: Kampfsportler wollen das Klima schützen und sanieren Vereinsheim

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 07.01.2020
Sascha Lütkemeier (rechts) und sein Vorgänger im Amt des Vorsitzenden der Kampfkunstschmiede, Heinz Göris, sind stolz auf das in Eigenregie energetisch sanierte Dojo. Quelle: Sven Warnecke
Krähenwinkel

„Die Kampfkunstschmiede goes green“ – unter diesem Motto haben Mitglieder des Sportvereins über Wochen selbst kräftig angepackt, um die Übungsstätte i...

Bei Baumfällarbeiten an einem Entwässerungsgraben in Langenhagen ist ein Bagger umgestürzt. Der Fahrer wurde dabei verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei wertet das als Betriebsunfall. Die Umwelt ist nicht gefährdet worden.

07.01.2020

Der Filmemacher Volker Wischnowski hat die „schönste Seereise der Welt“ unternommen. Die besten Bilder seiner Tour entlang der norwegischen Küste zeigt er am Sonntag im Kino in Langenhagen.

07.01.2020

Mitmachen und zuhören: Das ist das Motto für das diesjährige Neujahrskonzert der Bürgerstiftung Langenhagen und der Initiative Offene Gesellschaft. Dabei sollen Musiker und Publikum gemeinsam singen und so Stärke zeigen.

06.01.2020