Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Uwe und Kaltenweide, wie ein Kater sein Dorf auf Trab hält
Umland Langenhagen

Langenhagen: Kater Uwe hält das Weiherfeld auf Trab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 24.11.2019
Als ob er wieder Pläne schmiedet, wohin es diesmal gehen soll. Quelle: Rebekka Neander
Kaltenweide

„Guck mal, ist das Uwe?“ Soziale Medien sind ja in jüngerer Zeit ob unschöner Kommentare etwas in Verruf gekommen. Für Melina Leibelt sind sie ein S...

Im nächsten Jahr feiern Langenhagen und Southwark, ein südlich der Themse gelegener Stadtteil von London, die 40-jährige Partnerschaft. Dazu gibt es einen Schulaustausch, kleine Feiern und Besuche bei Unternehmen. Der Brexit soll all dies nicht gefährden, das beschlossen die Londoner und Langenhagener beim gemeinsamen Gänseessen.

23.11.2019

Die Ratssitzung am kommenden Montag dürfte sich erneut nicht nur um Sachthemen drehen. Nach den heftigen Streitereien der jüngsten Sitzung hat die AfD gleich zwei Anträge zur Aufarbeitung gestellt. Das Rathaus reagiert darauf verhalten.

23.11.2019

Der Kunsthandwerkermarkt KreativZeit lockte bereits am Freitag Hunderte Besucher in den Festsaal in Langenhagen. Die Mischung an besonderen Produkten kam bei den Gästen immer wieder gut an. Auch am Sonnabend ist der Markt im Eichenpark noch geöffnet.

23.11.2019