Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Kaltenweide in Sorge: Kater Uwe ist verschwunden
Umland Langenhagen

Langenhagen: Kater Uwe in Kaltenweide ist verschwunden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 11.02.2020
Kater Uwe ist verschwunden: Ist er womöglich in der Sturmnacht versehentlich eingeschlossen worden? Quelle: Rebekka Neander
Kaltenweide

Dass Uwe, der grau-weiß-braun getigerte Kater, gerne einmal ungewöhnliche Spaziergänge unternimmt, daran sind Melina Leibelt und ihre Familie in ihrem Einfamilienhaus am Rande des Weiherfeldes ja gewöhnt. Auch dass sie den Kater zuweilen aus Supermärkten abholen müssen oder ihm Sanitäter schweren Herzens die Mitfahrt im Rettungswagen verweigern müssen.

Wurde Uwe versehentlich eingeschlossen?

Doch seit der Sturmnacht, die das Tief „Sabine“ übers Land gebracht hat, ist Uwe verschwunden. Melina Leibelt, seine sonst übliche Dosenöffnerin und Chaffeuse, ist inzwischen arg in Sorge, dass der Kater im aufziehenden Sturm in einer Scheune oder Garage Schutz gesucht hat und nun dort versehentlich eingeschlossen worden ist. Wer eine Nachricht zu Uwe hat, findet den Kater – wenn auch nur virtuell – auf Instagram unter „uwe.the.cat“ oder kann seine Eigentümerin per E-Mail unter info@meleibelt.de erreichen. Auch die Redaktion leitet Informationen an die Familie weiter.

Lesen Sie auch

Von Rebekka Neander

Wer möchte bei einem Flohmarkt in Langenhagen Sachen für Kinder und Jugendliche verkaufen? Das Team aus dem Haus der Jugend sucht Interessierte, die ihre Waren Anfang März anbieten wollen.

11.02.2020

Kultur satt in Langenhagen: Zwei Vorstellungen bietet das Mimuse-Programm an. Korff & Ludewig gastieren im Daunstärs, Horst Schroth nimmt sein Publikum im Theatersaal mit auf eine Fahrt durch die „Schlusskurve“.

11.02.2020

Auch am Rande der Feldmark bedarf es einer Versicherung: Deshalb hat die Polizei Langenhagen am Sonntag einen Mann auf seinem E-Scooter in Godshorn gestoppt. Dem Fahrzeug fehlte die Versicherung. Gestoppt wurde auch ein Mann ohne gültigen Führerschein.

10.02.2020