Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Kunsthandwerk im Festsaal: Die KreativZeit ist eröffnet
Umland Langenhagen

Langenhagen: KreativZeit präsentiert originelle Geschenke

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 23.11.2019
Gleich zu Beginn der KreativZeit schlendern etliche Besucher von Stand zu Stand im Festsaal. Quelle: Katerina Jarolim-Vormeier
Langenhagen

Kaum war die Tür zur Ausstellung KreativZeit am Freitagnachmittag geöffnet, strömten schon die ersten neugierigen Besucher in den Festsaal im Eic...

Was hilft gegen Ratten? Diese Frage hat der städtische Schädlingsbekämpfer Andreas Oeltze 120 Besuchern im Dorfgemeinschaftshaus beantwortet. Mit einer groß angelegten Informationskampagne will die Stadt den Einwohnern das Thema Rattenbekämpfung näher bringen. Die nächste Veranstaltung folgt am Dienstag im Ratssaal.

22.11.2019

Justiz, Polizei und Fachverwaltungen aus Hannover, Laatzen und Langenhagen wollen noch stärker zusammenarbeiten – um auffällige oder straffällige gewordene Jugendliche besser betreuen zu können und ein Abgleiten in die Kriminalität zu verhindern.

22.11.2019

Für die katholischen Gemeinden zwischen Langenhagen und Schwarmstedt beginnt ein neues Zeitalter. Symbolischer Start ist die Einführung des neuen Leitungsteams des „Pastoralen Raums“ unter Pfarrer Hartmut Lütge. Alleine, sagt er, geht gar nichts und erzählt von seinen Plänen für die Gemeinde.

22.11.2019