Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Neues Obergeschoss: Leibniz-IGS bekommt im Sommer eins aufs Dach
Umland Langenhagen

Langenhagen: Leibniz-IGS bekommt neues Obergeschoss

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 14.01.2020
Aus der Robert-Koch-Realschule wird nun die Leibniz-IGS: Dazu erhält der Bau zur Rathenaustraße einen zusätzlichen Riegel mit Klassenräumen sowie eine Mensa auf dem Dach. Quelle: Julia Gödde-Polley
Langenhagen

Noch beherrscht die Realschule das Gebäude an der Rathenaustraße. Zumindest, was die Zahl der Kinder betrifft. Spätestens mit Beginn der Sommerferien...

Die Engelbosteler Feuerwehr ist aktiv – nicht nur im Ort selbst. Für ihren Einsatz beim Moorbrand im Emsland bekamen die Ehrenamtlichen jetzt eine Urkunde aus dem Innenministerium. Bei der Jahresversammlung war auch die neue Feuerwehrwache Thema.

14.01.2020

Seit Anfang Januar dürfen besonders laute Flugzeuge nachts am Flughafen Hannover in Langenhagen nicht mehr starten und landen. Das geht den Grünen nicht weit genug, wie der Landtagsabgeordnete Detlev Schulz-Hendel beim Neujahrsempfang betonte. Er fordert eine konsequentere Regelung.

14.01.2020

Ein Vortrag über Simbabwe, ein Film sowie Musik und Gruppenarbeit: Der Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen lädt alle Interessierten zu einem kreativen Workshop-Tag ein. Die Teilnehmer setzen sich mit dem Land auseinander, in dem in diesem Jahr der Weltgebetstag organisiert wird: Simbabwe.

13.01.2020