Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Polizei sucht Zeugen: Mehrere Einbrüche in Langenhagen
Umland Langenhagen

Langenhagen: Mehrere Einbrüche in Kernstadt und am Flughafen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:43 15.03.2020
Nicht überall gelang den Einbrechern der Zugang; sie scheiterten teils an der Eingangstür. Quelle: Swen Pförtner/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Langenhagen

Unbekannte sind in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses an der Virchowstraße zwischen Mittwoch, 8 Uhr, und Freitag, 18 Uhr, eingebrochen. Die Täter brachen die Schließvorrichtung ab und durchsuchten die Räume. Ob etwas gestohlen worden ist, konnte die Polizei am Sonntag noch nicht sagen.

Ohne Beute flüchteten bislang unbekannte Täter nach dem Versuch, die Sporthalle am Flughafen an der Petzelstraße aufzubrechen. Der Tatzeitraum liegt zwischen Mittwoch, 9 Uhr, und Freitag, 7 Uhr. Die Eingangstür widerstand dem Versuch des Aufhebelns, wurde dabei aber stark beschädigt.

Ebenfalls hohen Sachschaden entstand bei einem Einbruchsversuch an der Eingangstür einer Wohnung an der Straße Im Hohen Felde am Donnerstag zwischen 18.15 Uhr und 21.45 Uhr. Die betroffene Wohnung liegt im vierten Obergeschoss.

Wer Hinweise zu diesen Taten hat, erreicht die Polizei Langenhagen unter Telefon (0511) 1094215.

Aktuelle Polizeinachrichten

Alle Polizei- und Feuerwehrnachrichten aus Langenhagen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Rebekka Neander

Die Polizei sucht einen Autofahrer, dessen Wagen am Freitagmorgen mit dem Rad einer 14-jährigen Schülerin kollidiert ist. Eigentlich hatten sich beide Unfallgegner verständigt. Doch nun zeigt sich bei der Schülerin doch eine Verletzung.

15.03.2020

Die Stadt richtet von Montag an eine Notbetreuung für Kita- und Hortkinder ein. Berechtigt sind Eltern, die in „kritischen Infrastrukturen“ wie dem Gesundheitswesen, der Daseinsvorsorge oder der Informationstechnik beschäftigt sind. Entschieden wird am Montag direkt in der Einrichtung.

15.03.2020

Öffnungszeiten im Rathaus, Notdienste in den Kitas, Übungsdienste der Feuerwehr, Auftritte bei der Mimuse: Das sich ausbreitende Coronavirus hat auch Auswirkungen auf das öffentliche Leben in Langenhagen. Die wichtigsten Fragen und Antworten gibt es hier im Überblick.

15.03.2020