Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Choralmusik mit der Posaune – und neuen Akzenten
Umland Langenhagen

Langenhagen: Musiker blasen kräftig in die Posaunen 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 08.11.2019
Zu Gast in der Matthias-Claudius-Kirche: Der Posaunenchor der Gemeinde. Quelle: Privat
Krähenwinkel

Der Posaunenchor der Matthias-Claudius-Kirchengemeinde hat sich für sein Konzert am Sonnabend, 9. November, 17 Uhr, viel vorgenommen: Bekannte Choralm...

Der Streik bei der Lufthansa trifft den Flughafen Hannover auch am Freitag. Nachdem bereits am Donnerstag mehrere Starts abgesagt wurden, fallen auch am Freitag zehn von 16 Inlandsflügen der Lufthansa aus. Insgesamt sei die Situation am Airport in Langenhagen aber ruhig, sagt eine Sprecherin: Viele Kunden hätten umgebucht.

08.11.2019

Junge Naturschützer übernehmen in Langenhagen die Pflege eines Kleingewässers im Naturschutzprojekt Wietzepark. Der erste Arbeitseinsatz ist am 23. November geplant. Dafür werden noch fleißige Helfer gesucht.

07.11.2019
Streik der Flugbegleiter - Erste Flugausfälle am Flughafen Hannover

Der Streik bei der Lufthansa hat massive Auswirkungen in Hannover. Von insgesamt täglich 16 Verbindungen nach Frankfurt und München gibt es am Donnerstag nur fünf Flüge, den Rest hat die Lufthansa gestrichen.

07.11.2019