Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Sozialdezernat: Schnelle Nachfolge für Gotzes-Karrasch in Sicht
Umland Langenhagen

Langenhagen: Nachfolgerin für Sozialdezernentin Gotzes-Karrasch soll Eva Bender werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 14.03.2020
Eva Bender (links) ist seit vielen Jahren im Bereich Schule unterwegs. Das Bild zeigt sie mit Marlies Drewermann (Mitte) und Petra Martinsen bei der Präsentation des Schulentwicklungsplanes der Stadt Hannover 2014. Quelle: Insa Cathérine Hagemann (Archiv)
Langenhagen

Die Nachfolge für das Sozial-, Schul- und Sportdezernat in Langenhagen ist aller Voraussicht nach geregelt: Als Nachfolgerin für Monika Gotzes-Karr...

Digitalisierung betrifft auch Unternehmen – kleine wie große. Um den Firmen bei der komplexen Aufgabe beratend zur Seite zu stehen, bietet die Wirtschaftsförderung der Stadt Langenhagen gemeinsam mit dem Mittelstand-Kompetenzzentrum für Betriebe Ende März eine Aktionswoche an. Beratungsgespräche können dabei nur der Auftakt sein.

09.03.2020

Nach mehr als 40 Dienstjahren an der IGS Langenhagen hat Ulrike Bodenstein-Dresler die Schule verlassen. Über die lange Zeit, sagt die ehemalige didaktische Leiterin, hat sich der Anspruch an den Unterricht nicht verändert – aber der Unterricht selbst.

09.03.2020

Die 33-jährige Bianca M. hat in vielen Geschäften, Kirchen und sozialen Einrichtungen Hausverbot – weil sie völlig unberechenbar war. Eine Strafkammer hat sie nun in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Von 32 Anklagepunkten wurden nur die gravierendsten verhandelt – um den Prozess nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.

09.03.2020