Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Kommt eine neue Kita ins Stadtpark-Denkmal?
Umland Langenhagen

Langenhagen: Neue Kita im Stadtpark-Denkmal?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 11.02.2020
Das unter Denkmalschutz stehende Haus 10 im Eichenpark muss saniert werden. Derzeit prüft die Stadt, was in das leer stehende Gebäude einziehen darf. Quelle: Rebekka Neander
Langenhagen

Die Stadt braucht Räume – für Kinder, für ihre Verwaltung oder auch zum Wohnen. Und mitten im idyllischen Eichenpark tut sich jetzt eine bislang buc...

Von dieser Woche an ist erneut mit Verkehrsbehinderungen entlang des Reuterdamms in Langenhagen zu rechnen. Enercity arbeitet auf Höhe der Bushaltebucht bis Mitte Mai am Wasser- und Stromnetz. Voraussichtlich im Juni beginnt dann die Stadt mit der Sanierung des Geh- und Radweges.

11.02.2020

Wo ist Uwe? Der Kater, der sein Dorf Kaltenweide mit ungewöhnlichen Auftritten auf Trab hält, ist seit der Sturmnacht in Langenhagen verschwunden. Seine Familie sorgt sich, dass der Kater auf der Suche nach Schutz versehentlich eingeschlossen wurde, und bittet um Mithilfe.

11.02.2020

Wer möchte bei einem Flohmarkt in Langenhagen Sachen für Kinder und Jugendliche verkaufen? Das Team aus dem Haus der Jugend sucht Interessierte, die ihre Waren Anfang März anbieten wollen.

11.02.2020