Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Countertenor und Pianistin interpretieren Schuberts „Winterreise“
Umland Langenhagen

Langenhagen: Nicoleta Ion und Daniel Lager geben Konzert in Matthias-Claudius-Kirche

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 05.02.2020
Premiere: Pianistin Nicoleta Ion spielt erstmals in der Region Hannover auf dem 200 Jahre alten Hammerflügel. Quelle: Verena Meier
Krähenwinkel

Die Matthias-Claudius-Kirchengemeinde lädt zum Konzert mit Musik von Franz Schubert ein. Der Countertenor Daniel Lager aus Hamburg und die Wedem...

Ein Schüler der IGS Süd aus Langenhagen geht auf einem Schiff auf große Fahrt. Dabei erlebt der 15-Jährige die Arbeit auf einem Tonnenleger – zu Wasser und an Land. Über seine Abenteuer und die Gründe für die Reise berichtet er hier.

05.02.2020

Jedes neue Baby, das in Langenhagen wohnt, bekommt ein Begrüßungspaket von der Stadt. Darin finden Eltern unter anderem Wollsocken. Diese hat die bisherige Strickgruppe im Mehrgenerationenhaus produziert. Die Leiterin sucht jetzt weitere Interessierte, die gemeinsam Socken für die Neubürger stricken wollen.

04.02.2020

Zweimal hat ein Betrüger einen Senior aus Langenhagen angerufen. In beiden Fällen konnte der Unbekannte Geld abbuchen. Denn der 74-Jährige hatte zuvor seine Daten der Kreditkarte herausgerückt. Angeblich wurde das Geld angelegt. Die Polizei ermittelt.

04.02.2020