Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Darum bleibt die Post am Donnerstag zu
Umland Langenhagen

Langenhagen: Postfiliale am Marktplatz bleibt Donnerstag zu

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:37 27.11.2019
Die Postbankfiliale am Marktplatz Langenhagen hat wegen einer Betriebsversammlung geschlossen. Quelle: Gabriele Gerner (Archiv)
Langenhagen

Wegen einer Betriebsversammlung der Mitarbeiter der Postbank bleiben diverse Niederlassungen in Niedersachsen am Donnerstag, 28. November, geschlossen. Das trifft auch auf die Filiale in Langenhagen auf dem Marktplatz zu. Das Unternehmen bedauert nach Angaben eines Sprechers die möglichen Einschränkungen für die Kunden. Er weist aber auf die Partnerfilialen der Deutschen Post im Einzelhandel hin, die regulär geöffnet hätten.

Die Filialen der Postbank bieten Kunden neben Bankdienstleistungen auch Serviceleistungen rund um das Brief- und Paketgeschäft der Deutschen Post an. Die Postbank weise aber mit Aushängen nicht nur auf die Situation hin, sondern auch auf die an diesem Tag geöffneten Ersatzfilialen.

Die Postbank bittet ihre Kunden um Verständnis. Wie andere Unternehmen auch, sei die Firma aber gesetzlich verpflichtet, ihren Beschäftigten die Teilnahme an Betriebsversammlungen auch während der Arbeitszeit zu ermöglichen, heißt es von dem Postsprecher weiter. Zeitpunkt und Dauer der Betriebsversammlung lege der Betriebsrat fest. Die Postbank habe darauf keinen Einfluss.

Lesen Sie auch

Von Sven Warnecke

Altern finden die Alten Mädchen doof. Warum? Das werden die vier Akteurinnen während ihres Auftritts bei der Mimuse im Theatersaal in Langenhagen den Besuchern dann auch zu Verstehen geben. Für die Show am 30. November gibt es noch einige Karten.

26.11.2019

Ein eindringlicher Appell: Wegschauen hilft nicht bei häuslicher Gewalt. Nun haben die Integrationsbeauftragte der Stadt Langenhagen und die Beratungsstelle Ophelia zu diesem Thema gemeinsam eine Aktion gestartet.

26.11.2019

Für die Polizei Langenhagen ist es ein Fall von schwerem Diebstahl. Unbekannte haben am Montag während der Unterrichtszeit vom Gelände des Schulzentrums ein schwarzes Mountainbike gestohlen.

26.11.2019