Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Ehrung: Rainer Lütgens ist seit 50 Jahren Mitglied der FDP
Umland Langenhagen

Langenhagen: Rainer Lütgens ist seit 50 Jahren Freidemokrat

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:49 12.08.2019
Rainer Lütgens (Mitte) wird für 50-jährige Parteizugehörigkeit von FDP-Landeschef Stefan Birkner (links) und dem Stadtverbandsvorsitzenden Joachim Balk geehrt. Quelle: Privat
Langenhagen

Rainer Lütgens, aktuell FDP-Vertreter im Ortsrat Krähenwinkel und Mitglied des Langenhagener Parteivorstandes, ist für seine 50-jährige Treue geehrt worden. Und dafür haben seine Parteikollegen einen würdigen Rahmen genutzt: das gemeinsame Sommerfest der Verbände Langenhagen, Isernhagen, Burgwedel und Burgdorf-Uetze im Schützenhaus Langenforth.

Die Ehrung nahm im Beisein vieler Parteifreunde der Vorsitzende der FDP Niedersachsen und Fraktionsvorsitzende im Niedersächsischen Landtag, Stefan Birkner, vor. Dabei betonte er in seiner Laudatio, dass eine 50-jährige Mitgliedschaft durchaus eine beeindruckende liberale Gesinnung dokumentieren würde. In diesem halben Jahrhundert habe die Partei schließlich einige Höhen und Tiefen erlebt, meinte Birkner. Der so gelobte Lütgens entgegnete, dass er von Jugend an ein politischer Mensch gewesen sei, sein Engagement daher seinen Angaben zufolge nur folgerichtig gewesen wäre.

Von Sven Warnecke

Die Polizei sucht Unbekannte, die in ein Einfamilienhaus an der Hackethalstraße in Langenhagen eingebrochen sind. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

12.08.2019

Das Seefest in Langenhagen hat am Sonnabend viele Menschen ans Gewässer gelockt: Die DLRG-Ortsgruppe Langenhagen spricht von gut 1000 Besuchern und ist mit der Veranstaltung sehr zufrieden.

11.08.2019

Mitarbeiter des Langenhagener Ordnungsamtes haben zwei Jugendliche gefasst, die zuvor wohl Graffiti an Wände gesprüht hatten. Die Polizei kam zur Unterstützung dazu. Die 17-Jährigen sind im Anschluss ihren Eltern übergeben worden.

11.08.2019