Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Randalierer zerkratzen parkende Autos an der Hindenburgstraße
Umland Langenhagen

Langenhagen: Randalierer zerkratzen parkende Autos an der Hindenburgstraße: Polizei sucht Zeugen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 29.12.2019
Die Polizei sucht Unbekannte, die in Langenhagen zwei Autos demoliert haben: Der Schaden beträgt 2300 Euro. Quelle: Symbolbild
Langenhagen

Einen Gesamtschaden von 2300 Euro haben Randalierer angerichtet, die an der Hindenburgstraße in Langenhagen zwei Autos beschädigt haben. So zerk...

Der Zollkrug in Langenhagen, der 1501 erstmals urkundlich erwähnt wurde, hat eine bewegte Geschichte. Nach einem Bombentreffer im Zweiten Weltkrieg wurde er neu aufgebaut, beherbergte Hotel und Restaurant – und diente zuletzt als Flüchtlingsunterkunft. Nun gibt es neue Pläne: Auch ein Abriss ist denkbar.

29.12.2019

Vor dem Haftrichter muss sich jetzt ein 40-Jähriger ohne festen Wohnsitz verantworten: Weil der Sicherheitsdienst des Flughafens Hannover-Langenhagen dem Mann untersagte, über Nacht im Terminal C zu schlafen, bedrohte er die Wachleute mit einer Flasche. Als die Security Abwehrspray zückte, floh der Obdachlose – er kam aber nicht weit.

29.12.2019

Bei der Godshorner Laienkanzel ist im Januar Arnd Henze zu Gast. Der Fernsehjournalist spricht über die Jahreslosung der evangelischen Kirche.

30.12.2019