Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Kleingärtner der Kolonie Rennbahnblick erwachen aus dem Winterschlaf
Umland Langenhagen

Langenhagen: Rennbahnblick-Kleingärtner erwachen aus Winterschlaf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 20.03.2020
Inta Graß bereitet das Beet vor, in das die vorgekeimten Kartoffeln gesetzt werden sollen. Quelle: Mark Bode
Langenhagen

In den zurückliegenden Monaten ist es ruhig gewesen in der Gartenkolonie Rennbahnblick in Langenhagen. Nur vereinzelt tauchten Gartenbesitzer auf,...

Das Jobcenter in Langenhagen schränkt seinen Service vor Ort ein und bittet Kunden, nicht mehr persönlich in die Räume am Straßburger Platz zu kommen. Anfragen werden über Telefon und E-Mail beantwortet. Es gibt aber Ausnahmen.

20.03.2020

Brennkirsche? Bühler Zwetschge? Oder doch lieber ein Napoleonapfel? Für die neue Streuobstwiese am Rande Godshorns sucht Ortsbürgermeisterin Ute Biehlmann-Sprung noch ein paar wenige Mitstreiter. Plätze gäbe es noch für Sträucher. Am Sonnabend, 4. April, ist ein großer Pflanztag geplant.

20.03.2020

Weniger Besucher im Bürgerbüro: Zum Schutz vor dem Coronavirus schränkt die Stadt Langenhagen die Terminvergabe in der Zulassungsstelle ein. Es bekommen nicht mehr alle Menschen einen Termin, die ein Anliegen haben.

20.03.2020