Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Schüler aus Southwark besuchen Grundschule Godshorn
Umland Langenhagen Schüler aus Southwark besuchen Grundschule Godshorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 08.03.2019
Zehn Schüler der Partnerschule der Boutcher Primary School in London Borough of Southwark sind seit Montag an der Grundschule Godshorn zu Gast. Quelle: Birgit Naeschke
Anzeige
Godshorn

 ie ein Europa ohne Grenzen funktioniert, das erleben in dieser Woche die Grundschüler in Godshorn gleich doppelt: So unterrichten dank eines Erasmus-Programms die spanischen Lehrer Rosa Lope, Matilde Moreno und Raquel Couso die Erst- bis Vierklässler. Zudem besuchen zehn Viertklässler aus der Boutcher Primary School Southwark, einem Stadtteil von London, die Schule am Rährweg. Mit einem großen Forum begrüßten die Godshorner am Dienstagmorgen ihre Gäste – unter anderem hatten die Erstklässler dafür kleine Union Jacks gebastelt. Den Austausch organisieren auf deutscher Seite die Lehrerinnen Franziska Felke und Steffi Hinz, auf britischer Seite die Schulleiterin Eilidh Verhoeven, Ad Avis und Cathy Dillon. Und bei allen Unklarheiten rund um den Brexit stimmt das Quintett in einem Punkt überein: Der Austausch soll weitergehen. „Das Programm für den Besuch in London im Juni steht“, sagt Initiatorin Birgit Naeschke, „auch wenn wir alle noch nicht genau wissen, welche Formalitäten uns erwarten.“

Anzeige

Von Antje Bismark

Anzeige