Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Schweißarbeiten lösen Feuerwehralarm aus
Umland Langenhagen

Langenhagen: Schweißarbeiten lösen Feuerwehralarm aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 01.07.2020
Die Feuerwehr rückt wegen ausgelöster Brandmelder aus. Quelle: Sven Warnecke (Symbolbild)
Anzeige
Langenhagen

Die Ortsfeuerwehren aus Krähenwinkel und Kaltenweide sind am Dienstag wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Gewerbebetrieb an den Rehkamp in Langenhagen ausgerückt. Der Alarm ging um 15.12 Uhr ein.

Nach Auskunft eines Sprechers der Feuerwehr hatten offenbar Schweißarbeiten zu einem Feuer geführt und die Anlage in dem Betrieb ausgelöst. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Mitarbeiter der Firma die Flammen bereits mit Feuerlöschern erstickt. Die Feuerwehr kontrollierte im Anschluss noch mit einer Wärmebildkamera die Einsatzstelle auf Glutnester und belüftete die Halle.

Anzeige

Weitere Einsatzmeldungen aus Langenhagen finden Sie in unserem Ticker.

Von Sven Warnecke

Anzeige