Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Stadt schränkt Öffnungszeit im Rathaus ein
Umland Langenhagen

Langenhagen: Stadt schränkt Öffnungszeit im Rathaus ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 25.11.2019
Wegen einer Personalversammlung schränkt die Stadtverwaltung die Öffnungszeiten einiger Dienststellen ein. Quelle: Sven Warnecke (Archiv)
Langenhagen

Einige Dienststellen der Stadtverwaltung Langenhagen sind am Mittwoch, 27. November, wegen einer Personalversammlung ab 13 Uhr nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Darauf weist Rathaussprecherin Sabine Mossig hin.

In den städtischen Kindertagesstätten wurden die Eltern persönlich sowie per Aushang über diesen Termin informiert. Die Stadtbibliothek ist geöffnet. Das Bürgerbüro sowie die Geschäftsstellen der VHS im Eichenpark und im Treffpunkt an der Konrad-Adenauer-Straße sind generell mittwochnachmittags geschlossen.

Die Stadtverwaltung empfiehlt Bürgern, Erledigungen im Rathaus oder in einer der anderen städtischen Einrichtungen für einen anderen Tag einzuplanen. Mossig bittet zudem um Verständnis, falls längere Wartezeiten entstehen.

Die regulären Öffnungszeiten der Verwaltungsstellen finden Sie hier.

Von Sven Warnecke

Diese Ausstellung geht über Weihnachten und den Jahreswechsel hinaus: Die Galerie Depelmann zeigt Werke des bereits verstorbenen Künstlers Horst Janssen. Die Vernissage ist für Sonntag, 1. Dezember, geplant.

27.11.2019

Nach 47 Jahren und drei Monaten ist Schluss: Hartmut Dallmann, Dienststellenleiter der Bundespolizei am Flughafen Hannover in Langenhagen, geht in den Ruhestand. Der 63-Jährige war die vergangenen elf Jahre für die Sicherheit am Airport zuständig – und hatte einige prägende Einsätze.

25.11.2019

In diesem Jahr versammeln sich Bürger aus Langenhagen wieder in der Adventszeit fast täglich an einem Fenster oder einer Tür in Wiesenau. Der Verein Win hat zum dritten Mal den Lebendigen Adventskalender organisiert. Das sind die Termine und Orte.

25.11.2019