Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Stadtverwaltung lässt morsche Bäume am Silbersee fällen
Umland Langenhagen

Langenhagen: Stadtverwaltung lässt morsche Pappeln am Silbersee fällen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 03.02.2020
Drei Pappeln werden in dieser Woche am Silbersee in Langenhagen gefällt. Quelle: Marijan Murat (dpa)/Symbolbild
Langenhagen

Drei dicken Pappeln rückt ein beauftragtes Unternehmen in der ersten Februarwoche am Silbersee in Langenhagen zu Leibe. Die Bäume werden gefällt. Au...

Wie und vor allem womit werden Vögel speziell im Winter richtig gefüttert? Diese Frage soll beim nächsten Treffen der Rudi-Rotbein-Gruppe – also dem Nachwuchs des Naturschutzbundes Langenhagen (Nabu) –beantwortet werden.

07.02.2020

Der Protest der Langenhagener zeigt Wirkung: Die Buslinie 460 fährt morgens jetzt in Richtung Grundschule Engelbostel ein wenig später. Für die Kinder ist das ein Vorteil. Doch die Pendler in Richtung Nordhafen leiden weiterhin unter dem reduzierten Fahrplan.

02.02.2020

Auf ihre Fans kann sich Sängerin Ulla Meinecke noch immer verlassen: Beim Konzert im Theatersaal Langenhagen erwiesen diese sich vor allem bei den alten Songs als erstaunlich textsicher, doch auf die mussten sie lange warten.

02.02.2020