Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Taschendiebe bestehlen Senioren
Umland Langenhagen

Langenhagen: Taschendiebe bestehlen Senioren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 02.02.2020
Die Polizei sucht Taschendiebe, die zwei Senioren in Langenhagen bestohlen haben. Quelle: Frank Mächler/dpa (Symbolbild)
Langenhagen

Die Polizei sucht einen etwa 70 Jahre alten Mann, der vor einer Apotheke an der Erich-Ollenhauer-Straße in Langenhagen einen Senioren bestohlen hat. Nach Auskunft eines Sprechers des Kommissariats hatte der Täter am Freitag gegen 11 Uhr sein 82 Jahre altes Opfer gebeten, ihm ein Geldstück zu geben. So gelang es dem Taschendieb, den Senior in ein Gespräch zu verwickeln und ihm so unbemerkt die Geldbörse aus der Bekleidung zu ziehen. Erst zu Hause bemerkte der Langenhagener, dass ihm das Portemonnaie samt etwa 220 Euro fehlte. Die gestohlene Geldbörse wurde später ohne Inhalt in der Nähe gefunden.

Nach Auskunft des Polizeisprechers soll es sich bei dem Täter um einen südländisch wirkenden Mann, aufgrund der Sprache möglicherweise aus der Türkei stammend, handeln. Zur Tatzeit trug der grauhaarige Mann eine schwarze Hose und einen grauen Anorak.

Frau stiehlt Frau Geldbörse aus Rucksack

Ein weiterer Taschendiebstahl hatte sich bereits am Donnerstag gegen 16 Uhr in einem Supermarkt am Straßburger Platz in Langenhagen ereignet. Dort rempelte eine etwa 40 Jahre alte Frau eine 85-jährige Seniorin an. Dabei soll die Täterin ihrem Opfer aus dem geschlossenen Rucksack die Geldbörse mit etwa 50 Euro sowie Ausweis und Dokumenten gestohlen haben. Die Taschendiebin war etwa 1,60 Meter groß, hatte dunkle Haare und Augen sowie ein breit wirkendes Gesicht. Die Unbekannte war in Begleitung eines Mannes, von dem aber keine Beschreibung vorliegt.

Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon (0511) 1094215.

Weitere Einsatzmeldungen aus Langenhagen finden Sie in unserem Ticker.  

Von Sven Warnecke

Das Figurentheater Die Complizen kommt ins Haus der Jugend nach Langenhagen. Das Ensemble bringt das Schaf Charlotte und seine Freunde mit. Das Stück stammt aus der Feder von Anu Stohner und Henrike Wilson.

02.02.2020

Da hat wohl jemand großen Hunger gehabt: Die Polizei Langenhagen sucht einen Einbrecher, der aus einem Imbisswagen Wurst im Wert von etwa 75 Euro gestohlen hat.

02.02.2020

Die Polizei Langenhagen ermittelt gegen zwei Männer wegen Körperverletzung. Der eine, ein Fahrkartenkontrolleur, hat einen 61 Jahre alten Passagier ohne gültigen Fahrschein erwischt. Es kam zum Streit. Der Schwarzfahrer soll den Kontrolleur angegriffen haben, der sich aber verteidigte.

02.02.2020