Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen VHS-Lesung beleuchtet das Leben von Erich Kästner
Umland Langenhagen

Langenhagen: VHS-Lesung beleuchtet das Leben von Erich Kästner

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
06:34 29.01.2020
Rezitator Frank Suchland bringt Erich Kästners Lebensgeschichte auf die Bühne des daunstärs. Quelle: Marie-Christin Pratsch
Anzeige
Langenhagen

Das neue Semester der Volkshochschule Langenhagen (VHS) beginnt am Freitag, 14. Februar, mit einem Klassiker der Literatur des 20. Jahrhunderts: Der Satiriker, Lyriker, Journalist und Moralist Erich Kästner zeigt sich in seinen Werken vielfach als humorvoller, melancholischer, zutiefst humaner Beobachter einer außerordentlich bewegten und düsteren Epoche der deutschen Geschichte.

Lesung über Erich Kästner mit Klavierbegleitung im daunstärs

Rezitator Frank Suchland bringt im daunstärs an der Konrad-Adenauer-Straße um 19 Uhr die spannende Lebensgeschichte Erich Kästners auf die Bühne, die stets eng mit den gesellschaftlichen Verhältnissen seiner Zeit verbunden war. Dazu liest der vielseitige Künstler eine Auswahl bissiger, nachdenklicher, witziger und frivoler Gedichte des Schriftstellers aus drei Jahrzehnten. Begleitet wird er bei diesem abwechslungsreichen Abend musikalisch von Pianist Stephan Winkelhake.

Der Eintritt kostet 10 Euro. Anmeldungen nehmen die Langenhagener Geschäftsstellen der Volkshochschule im Eichenpark, Stadtparkallee, und im Treffpunkt an der Konrad-Adenauer-Straße 15, persönlich, schriftlich, per Fax an (0511) 73079718 sowie per E-Mail an info@vhs-langenhagen.de entgegen.

Lesen Sie auch

Von Sven Warnecke

Sich mit dem Sterben auseinanderzusetzen – das haben in einer Projektwoche an der Grundschule Kaltenweide erstmals gemeinsam der Hospizverein Langenhagen, Eltern, Drittklässler und Lehrer gewagt. Das Resümee war positiv.

28.01.2020

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag eine junge Autofahrerin in Langenhagen verletzt worden. Die Frau aus Wennigsen ist in eine Klinik eingeliefert worden. Die Feuerwehr Krähenwinkel ist zum Abstreuen der Öllache alarmiert worden.

28.01.2020

Die Polizei sucht Unbekannte, die in Langenhagen aus einem geparkten Lastwagen Diesel abgezapft haben. Zudem bitten die Ermittler um Hinweise zu einem im Stadtzentrum demolierten Auto.

28.01.2020