Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Weniger Arbeit wegen Coronavirus: Eine Fußpflegerin berichtet über Probleme
Umland Langenhagen

Langenhagen/Wedemark:Wegen Coronavirus: Eine Fußpflegerin berichtet über ihre Probleme

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 15.03.2020
Fußpflegerin bei der Arbeit: „Wenn ich nur Altenheime betreuen würde, wäre es schon existenzbedrohend.“ Quelle: Ronny Hartmann/dpa (Symbolbild)
Langenhagen/Wedemark

Ein freundliches Lachen und ein „Guten Tag“. Das muss dieser Tage als Begrüßungsformel ausreichen. Daran hält sich auch eine mobile Fußpflegerin aus d...

Deutlicher könnte man nicht zeigen, wie marode die Kita der Elisabethgemeinde in Langenhagen ist: Während draußen Honoratioren den symbolischen ersten Spatenstich feiern für den lang ersehnten Anbau, tropft es nach dem Regenguss im Altbau durch die löchrige Decke in den Flur.

14.03.2020

Öffnungszeiten im Rathaus, Übungsdienste der Feuerwehr, Auftritte bei der Mimuse: Das sich ausbreitende Coronavirus hat auch Auswirkungen auf das öffentliche Leben in Langenhagen. Die wichtigsten Fragen und Antworten gibt es hier im Überblick.

14.03.2020

Tut das Rathaus in Langenhagen genug für die Hygiene in den Gebäuden? Nach einem Besuch im Bürgerbüro übt eine HAZ-Leserin Kritik an der Verwaltung. Doch diese verteidigt sich und kündigt ab Montag weitreichende Änderungen im täglichen Betrieb an.

13.03.2020