Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Löschteich Engelbostel: Stinkt er nun oder nicht?
Umland Langenhagen

Langenhagen: Weiter Streit um Löschteich Engelbostel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 15.01.2020
Der letzte verbliebene der einst insgesamt drei Löschteiche in Engelbostel bereitet den Dorfbewohnern Sorge. Quelle: Rebekka Neander
Engelbostel

Zuschütten oder viel Geld hineinstecken? Über das Schicksal des Feuerlöschteichs in Engelbostel wollen Langenhagens Politiker nun noch einmal gena...

Es ist einer seiner letzten Auftritte als federführender Dirigent: Musikdirektor Ernst Müller steht beim Neujahrskonzert in Langenhagen noch mal auf der Konzertbühne in der Emmaus-Kirche. Ab dem Frühjahr will sich der 80-Jährige langsam zurückziehen.

15.01.2020

Die neue Leibniz-IGS in den Räumen der Robert-Koch-Realschule Langenhagen wird mit Beginn der Sommerferien auch äußerlich sichtbar. Dann beginnen die Arbeiten für zusätzliche Klassenräume. Die Mensa auf dem Dach soll bis Sommer 2021 fertig sein.

14.01.2020

Die Engelbosteler Feuerwehr ist aktiv – nicht nur im Ort selbst. Für ihren Einsatz beim Moorbrand im Emsland bekamen die Ehrenamtlichen jetzt eine Urkunde aus dem Innenministerium. Bei der Jahresversammlung war auch die neue Feuerwehrwache Thema.

14.01.2020