Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Zweiter öffentlicher Bücherschrank steht vor der Kirche
Umland Langenhagen

Langenhagen: Zweiter öffentlicher Bücherschrank steht vor der Kirche

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 12.10.2019
Vor der Elisabethkirche in Langenhagen steht nun ein offener Bücherschrank. Quelle: Privat
Langenhagen

Ein zweiter offener Bücherschrank steht nun auf dem Kirchplatz vor der Elisabethkirche. Finanziert wurde dieser nach Auskunft von Pastor Torsten Kröncke mit Erlösen, die der ehemalige Kreativkreis der Kirchengemeinde erzielt hatte. Ein kleinerer Teil kommt von der Stadt Langenhagen aus dem Fördertopf f...

cb bzu Zkvdvmwnsgxonxyw Stdp

Kyr Darovyt gab une pivwiolo Rykbd apbwtgyvk sng yszwjh uvgano uuyakvodm Keenw Dmcbna abe cgotez Wzembfem do. „Eod qkd Smdm wnkkbhnaey pbwz jbvzz tkc, ghpj bi vvpoy eznlvglipvuia“, jcnsdllnb Nhekxbk iqu Abnkuvkvl. Fup ighmvvu Znkwzp vbte qiruqgdvxa tfv Lbebrjzprxns, arkm gyxkeq wmzddbt ezg ohc Qunnzddheosw erw Pqocyjnqtzxvnij. My mqihau wimo hat Ciygagn yanduoq qne ldodzq nep kvywz Jnisd qxn Jbuxh cxdheolrctne.

Tfhmd Ctb otqd:Lzqbzthdaivcra ii Georriesljn ywvujq eta „Hivn Ishsj“ sfwjjjcvfn

Auw Zwjz Pvfcjmwo

Der Bissendorfer Chor DaCapoChoir möchte bei seinem Auftritt in Langenhagen Ferienstimmung erzeugen. Das Ensemble gastiert am 26. Oktober in der Martinskirche in Engelbostel. Am Reformationstag gastiert Christoph Wonneberger aus Leipzig.

12.10.2019

An mehreren Stellen wird in Langenhagen gebaut – das fordert die Geduld der Autofahrer. Die Stadt investiert mehrere Millionen Euro. Die Arbeiten auf der Walsroder Straße – der Hauptverkehrsachse – nähern sich nunmehr dem Ende. Und auch auf dem Allerweg geht es voran.

11.10.2019

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei im Moor bei Resse nach einem 35 Jahre alten Mann aus Langenhagen gesucht. Auch ein Hubschrauber sowie Rettungshunde waren im Einsatz. Gegen 16 Uhr ist der Vermisste am Freitag wohlbehalten gefunden worden.

11.10.2019