Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Finanzen: Schmerzhafte Entscheidungen erst im Frühjahr
Umland Langenhagen

Langenhagen muss in 2020 Finanzen schmerzhaft kürzen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 02.01.2020
Das Gymnasium bekommt seinen Neubau. Doch was ist mit den übrigen sanierungsbedürftigen Schulen? Quelle: Rebekka Neander (Archiv)
Langenhagen

Die klaren Antworten erhalten Fragende zu den kommunalen Finanzen derzeit nur hinter vorgehaltener Hand: Nein, der bauliche Standard des neuen Gymna...

Ermittler der Polizei haben am Donnerstag den Brandort in Krähenwinkel untersucht. Doch sie konnten keine Hinweise auf die Ursache für das Feuer am Dienstag in Langenhagen entdecken. Deshalb suchen die Beamten Zeugen.

02.01.2020

Das Klettergerüst auf dem Gelände der Kita der Emmaus-Kirchengemeinde in Langenhagen ist in die Jahre gekommen und wurde gesperrt. Ein neues Spielgerät muss her. Kinder dürfen dabei eigene Wünsche äußern. Für die Finanzierung bittet die Kita-Leitung um Hilfe.

02.01.2020

Eine Frau aus Hannover ist auf Teppichbetrüger hereingefallen und hat so 11.000 Euro verloren. Die Täter versprachen, die Brücken seien eine hervorragende Geldanlage. Doch die Ware entpuppte sich letztlich als wertlos. Die Polizei ermittelt bereits seit Monaten ohne größeren Erfolg gegen die Bande.

02.01.2020