Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Umland Langenhagen Langenhagen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Eine 50 Prozent-Belegung bis Mitte Juli, 100 Prozent bis August? Eigentlich würde sich das Betreuungsteam der Kitas sehr über diesen jetzt vom Land vorgelegten Plan freuen. Allein: Er wird nicht funktionieren, sagt die Stadt Langenhagen, wenn das Land nicht zugleich das Infektionsschutzgesetz anfasst.

22.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine himmlische Radtour: An mehreren Stationen in der Wedemark boten die Kirchen am Donnerstag verschiedene Aktionen an. „Himmelfahrt unterwegs“ ersetzte den ursprünglich geplanten Gottesdienst. Und auch in Langenhagen waren die Gläubigen von Kirche zu Kirche auf Tour.

22.05.2020

Bäume, Autos und ein Carport: Ein junger Mann aus Isernhagen hat am Donnerstagabend in einem Kreisverkehr in Langenhagen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei der Fahrt abseits der Straße hat er einen Schaden von etwa 40.000 Euro verursacht. Und der Mann war nicht nüchtern.

22.05.2020

Sie heißen Olga und Alfred: Das Tierheim Hannover in Langenhagen pflegt weiterhin die Hängebauchschweine, die die Polizei in einem Wald in Burgwedel eingefangen hat. Doch die beiden sind schwer krank und müssen sich weiterhin von den Strapazen erholen.

22.05.2020
Anzeige

Eine brennende Hecke hat die Feuerwehr Krähenwinkel am Freitagmorgen auf den Plan gerufen. Die Feuerwehr konnte schnell „Feuer aus“ melden. Die Kollegen der Ortsfeuerwehr Langenhagen halfen der Polizei mit einer Leiter.

22.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Stadt Langenhagen investiert 118.000 Euro in die Verschönerung des Spielplatzes Vor den Kämpen in Godshorn. Ab August soll dort wieder gespielt und geklettert werden können.

22.05.2020

Seen und Parks in Langenhagen sind an Himmelfahrt gut besucht gewesen. Größere Menschengruppen, wie sie sonst am Feiertag üblich sind, hat die Polizei aber erst am frühen Abend gesichtet. Grundsätzlich haben sich die Menschen offenbar sehr gut an die Corona-Regeln gehalten.

21.05.2020

Eine gefährliche Flüssigkeit hat die Feuerwehr Langenhagen am Mittwoch auf den Plan gerufen. Der Stoff hatte sich auf der Ladefläche eines Lastwagenanhängers verteilt.

21.05.2020

Das Rathaus Langenhagen ist wieder online. Hacker hatten Anfang der Woche versucht, über eine E-Mail an Mitarbeiter einen Schadcode in das System der Verwaltung einzuschleusen – waren damit aber gescheitert. Die Verwaltung hat Strafanzeige gestellt.

21.05.2020
Anzeige