Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Mobile Tempoanzeige: Raser sollen vor Schule bremsen
Umland Langenhagen

Mobile Tempoanzeige: Raser sollen vor Schule in Langenhagen bremsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 05.02.2020
Dieser Autofahrer hält sich mit Tempo 19 deutlich unter der erlaubten Geschwindigkeit von Tempo 30 auf der Veilchenstraße. Quelle: Katerina Jarolim-Vormeier
Langenhagen

Autofahrer sollen auf der Veilchenstraße das Tempo drosseln. Dort führt ein stark frequentierter Schulweg entlang – zudem findet sich dort in unmitt...

Stefan Waghubinger kommt nach Langenhagen und präsentiert beim Kleinkunstfestival Mimuse sein drittes Soloprogramm „Jetzt hätten die guten Tage kommen können“. Der Kabarettist aus Österreich jammert und nörgelt dabei mit deutscher Gründlichkeit. Zu recht?

05.02.2020

Das war knapp: Dank aufmerksamer Mitarbeiter sind gleich zwei Feuer in Betrieben in Langenhagen-Godshorn glimpflich ausgegangen. In einem Fall waren es brennende Abfallcontainer, die nahe an einem Gebäude standen. In einem anderen Fall hatte sich eine Chemikalie entzündet.

05.02.2020

Nicoleta Ion, Spezialistin am historischen Hammerflügel, und Countertenor Daniel Lager treten in Langenhagen auf. Die Musiker geben ein Konzert in der Matthias-Claudius-Kirche. Franz Schuberts „Winterreise“ steht auf dem Programm.

05.02.2020