Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Neuer Edeka-Markt öffnet nach zwölf Monaten Bauzeit
Umland Langenhagen

Nach zwölf Monaten Bauzeit öffnet der neue Edeka  in Langenhagen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 25.09.2019
Bürgermeister Mirko Heuer (r.) wird von Juniorchef Sebastian Cramer begrüßt. Quelle: Sven Warnecke
Langenhagen

Über Monate haben Bauarbeiter das Geschehen auf dem einstigen Norta-Gelände bestimmt, viele Langenhagener verfolgten die Entstehung des neuen Edeka-Marktes Cramer gespannt – nun öffnet das Lebensmittelgeschäft an diesem Donnerstag, 26. September, um 8 Uhr an der Walsroder Straße für die Kunden.

Sie finden dort auf etwa 2800 Quadratmetern Verkaufsfläche mehr als 50 000 Produkte. Langenhagens Bürgermeister Mirko Heuer hob in seiner Rede am Mittwochabend vor etwa 200 geladenen Gästen hervor, wie sehr er sich darüber freue. Denn das neue Geschäft der Unternehmerfamilie Cramer sei ein deutlicher „Frequenzbringer“ für diesen Bereich. Und das auf „historischem Boden“, wie er betonte. Denn bevor die Burgdorfer Familie das Areal gekauft hatte, stand dort knapp 100 Jahre lang die Norta-Tapetenfabrik und damit ein Stück Langenhagener Wirtschaftsgeschichte. Apropos 100 – auf so viele neu geschaffene Arbeitsplätze in der Stadt freut sich Heuer ebenfalls.

Dazu lesen Sie auch

Gut 100 Mitarbeiter finden eine Stelle beim neuen Supermarkt Edeka-Cramer

Zu gut für die Tonne: Cramer setzt auf die Tafel – nicht auf das Containern

Von Sven Warnecke

Sie war einst „die“ Einkaufsstraße der Stadt Langenhagen und kämpft heute um ein Comeback: Die Walsroder Straße zwischen Pferdemarkt und Elisabethkirche hübscht sich jetzt mit Beeten, Bäumen und Bänken auf.

25.09.2019

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag in Langenhagen ein Radfahrer verletzt worden. Nach Auskunft der Polizei hatte ein Autofahrer den Radler übersehen.

25.09.2019

„O’zapft is“ auf der Neuen Bult: Promis, Dirndl, Weißwurst und Wiesn-Musik sorgen für echtes Bayern-Feeling. Beim Oktoberfest-Renntag in Langenhagen haben Trachtenträger freien Eintritt.

25.09.2019