Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe stehlen teures Stromkabel
Umland Langenhagen Nachrichten Diebe stehlen teures Stromkabel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:11 16.07.2013
Von Sven Warnecke
Strom- und Datenkabel sind bei Dieben begehrt. Auch in Langenhagen wurde jetzt ein teures Stromkabel gestohlen. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Langenhagen

Nach Auskunft von Langenhagens Polizeisprecher Manfred Pätzold handelt es sich bei dem Diebesgut um ein schwarz ummanteltes und etwa fünf Zentimeter dickes Starkstromkabel. Die Diebe hatten zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Montag, 9 Uhr, einen Stromkasten geöffnet und dann den Strom abgeklemmt. Anschließend wurde das zu einem Schwimmbagger führende Kabel fachmännisch abgeschnitten. Wegen der Größe und des Gewichts des Kabels vermutet die Polizei, dass die Diebe mit einem größeren Fahrzeug zum Tatort gefahren sein dürften.

Anzeige

Hinweise erbittet das Langenhagener Kommissariat unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 42 15.

Antje Bismark 16.07.2013
Antje Bismark 15.07.2013
15.07.2013
Anzeige