Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Rettungshubschrauber zieht Blicke auf sich
Umland Langenhagen Nachrichten Rettungshubschrauber zieht Blicke auf sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 11.06.2017
Von Sven Warnecke
Ein Rettungshubschrauber hat am Donnerstag in Langenhagens Zentrum viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Quelle: Sven Warnecke
Langenhagen

Nach Auskunft eines Sprechers der Polizei Langenhagen war der Rettungshubschrauber am Donnerstag gegen 11 Uhr wegen eines Krankheitsfalls im Einsatz. Der Notarzt wurde nach der Landung auf der Rasenfläche neben dem CCL - auf dem Grundstück des ehemaligen Gartencenters Grünwald - von einer Streifenwagenbesatzung zum Einsatzort südlich der Bothfelder Straße im Stadtteil Langenforth gefahren. Rasch bildete sich eine Menschentraube um dem Helikopter, die Smartphones wurden gezückt und Fotos und Videos gemacht.

Wie der Polizeisprecher auf Anfrage weiter erläuterte, komme der Hubschrauber etwa auch dann zum Einsatz, wenn aktuell kein Notarzt mit einem Rettungswagen verfügbar sei.

Adnan Sharbaji ist in der Stadt angekommen. Ja, der syrische Flüchtling bezeichnet sich selbst nun als Langenhagener. Er lebt und arbeitet dort. Aktuell absolviert der 32-Jährige ein Praktikum als Techniker - will Meister werden. Jetzt stellt der leidenschaftliche Fotograf Bilder im Regionshaus aus.

Sven Warnecke 11.06.2017

Mit einem eher ungewöhnlichen Zeugenaufruf wartet nun die Polizei Langenhagen auf: Unbekannte haben von der Baustelle für die neue Kita Krähenwinkel ein von Kindern selbstgemaltes Banner gestohlen. Darauf hatten die Kleinen ihre Freude zum Ausdruck gebracht, dass das Projekt gestartet ist.

Sven Warnecke 10.06.2017

Die Feuerwehr Langenhagen ist am Mittwoch wegen eines angebrannten Mittagessens zu einem Mehrfamilienhaus an den Fuhrenkamp ausgerückt. Eine Anwohnerin hatte kurzfristig ihre Wohnung verlassen, um einen verpassten Paketboten zu verfolgen - und dabei den eingeschalteten Herd vergessen.

Sven Warnecke 10.06.2017